Spalt zwischen Dampfer und Raucher

Spalt zwischen Dampfer und Raucher

Wer als Dampfer hat so ein Gespräch mit einem Raucher noch nicht geführt?

Du dampfst also? Wieso hörst du nicht gleich auf?

Das Dampfen ist für mich so, wie für dich deine Tabakzigarette. Vielleicht ist es Gewohnheit und vielleicht ist es einfach noch der Drang etwas zu haben, was ordentlich dampft oder aber es ist inzwischen einfach ein Genussmittel für mich, mit zahlreichen Geschmacksrichtungen.

Aber ganz auf hören ist doch viel gesünder!

Aber natürlich doch! Erinnere dich bitte bei deinem nächsten Bier mit der Zigarette daran.

Es wurde ja aber auch noch nicht bewiesen wie schädlich die E-Zigarette jetzt wirklich ist!

Auch da gebe ich dir Recht! Jedoch bedenke, dass in einer herkömmlichen Zigarette ca. 4.000 Chemikalien und mindestens 90 Stoffe davon nachgewiesen Krebs erregen.

Aber die Dampfe zählt ja auch als Einstiegsdroge für Zigaretten!

NEIN! Inzwischen wurde von mehreren Studien bewiesen, dass genau das eben nicht stimmt! Klar wir alle waren mal in dem Alter. Es wird viel aus probiert, vielleicht auch einiges was irgendwann bereut wird. Aber nur weil Jugendliche 1-2 oder vielleicht auch 3 mal an einer Dampfe gezogen haben, sie als Einstiegsdroge hin zustellen ist falsch. Noch dazu wird keiner der einmal den herrlichen Geschmack einer E-Zigarette kosten durfte, freiwillig zum Kettenraucher werden.

Natürlich ist dampfen nicht gesund! Doch auf jedenfall ist es weniger schädlich als rauchen. Es schmeckt besser, Dampfer müssen nicht in jeder Kneipe raus gehen um zu dampfen (bitte beachtet das Hausrecht des Eigentümers) und das aller, wirklich aller Beste ist, dass man nicht mehr nach kaltem Aschenbecher riecht. Die Geruchs- und Geschmacksnerven regenerieren sich. Ich wollte es selber nicht glauben, aber sogar eine Kartoffel hat ganz anders geschmeckt auf einmal. Und ja! Wir dampfen mit Nikotin zu mindest die meisten, aber auch das tun die meisten mit weniger als in einer normalen Zigarette drin ist.

Bitte seid euch bewusst, dass ich das Dampfen hier nicht irgendwie gut reden möchte oder gar verherrlichen! Ich möchte euch nur Fakten mit teilen.

Die E-Zigarette als Einstiegsdroge? Hier ein Link:
http://www.vapers.guru/2017/02/09/studie-e-zigaretten-keine-einstiegsdroge/

The following two tabs change content below.
WorldOfVaping
Das WorldOfVaping.de-Team besteht aus einigen erfahrenen Dampfern, die sich sehr darum bemühen für euch Interessante Themen zu veröffentlichen. Folgt uns auf Facebook und Instagram um immer auf dem laufendem zu bleiben!