Review: Vapefly – Galaxy MTL RDA

In diesem Review möchte ich euch den Galaxy MTL RDA aus dem Hause Vapefly vorstellen.

Der Galaxy ist ein sogenannter „RDA“ -> Rebuildable Dripping Atomizer, (Tröpfler)

Beschreibung:

Der wohl mit am meist gehypte MTL Tröpfler, den es momentan auf dem Markt gibt. In letzter Zeit hört man wieder sehr viel aus der “Backendampfszene”. Viele Leute wollen wieder mehr das Backendampfen nutzen, um näher an ihre geliebte Zigarette ran zu kommen. Kurz zum Tröpfler: Ich habe selten einen so kleinen Verdampfer getestet, der einen so Wahnsinnig guten Geschmack hat.

Der Galaxy selbst besteht aus drei Teilen, welche einfach zusammen gesteckt werden.

 

Im Lieferumfang enthalten ist:

  • 1x Galaxy MTL RDA
  • 1x Squonk Pin
  • 1x Baumwolltuch
  • 2x Ni80 26ga Coil
  • 2x Ni80 28ga+44ga Fused Clapton Coil
  • 1x Mini Schrauben dreher
  • 1x Benutzerhandbuch
  • 1x Ersatzteil Tütchen

 

Technische Daten:

  • Material: Edelstahl & PMMA
  • Durchmesser: 22mm
  • Höhe: 32,4mm
  • Vergoldeter Pluspol mit umgekehrten Windungen
  • 510er Drip Tip aus Delrin
  • 1,5 mm, 1,2 mm, 0,8 mm
  • 3 Einstell möglichkeiten der Air-Flow

Testbericht:

An sich ist der Galaxy RDA ein guter Tröpfler mit einer sehr guten Bauweise, allerdings finde ich das die Top Cap zu fest sitzt. Man muss zum “Nachtröpfeln” immer sehr hart an der Top Cap ziehen um diese zu Lösen. Geschmacklich ist der Tröpfler sehr gut, man schmeckt jede einzelne Annonce aus dem Liquid heraus. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass sich die Einstellschrauben am Deck immer wieder von alleine festziehen…. für mich leider ein Minus punkt.

 

 

Die Farbauswahl:

Da der Galaxy RDA ein sehr ausgefallenes Design hat, gehören ansprechende Farben natürlich auch dazu 🙂

Er ist in Schwarz, Edelstahl, Gold & Regenbogenfarben erhältlich. Der Schwarze hat ein Schwarzes Drip-Tip und alle anderen Haben ein Gelb-Oranges Drip-Tip.

 

Das Deck:

Der Galaxy RDA besitzt ein Gold Plated Deck, dass sich sehr leicht wickeln lässt. Durch dieses Deck wird die Luft direkt von Links und Rechts an die Coil geführt was, dass Siffen vermeidet.

 

Test Wicklung:

Zum Test habe ich eine der zwei beigelegten Ni80 26ga Coil’s verwendet. Ich habe diese auf 0.75 Ohm gewickelt, was mich daher sehr Akku Sparend dampfen lässt. Geschmacklich taugen die Coils auf jeden Fall etwas.

 

Fazit:

An sich ein sehr guter MTL Tröpfler, leider hat man das Problem mit den Airflow Schrauben aber Geschmacklich ist der Tröpfler auf einem sehr hohen Niveau.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Review das Produkt ein bisschen vorstellen und dazu noch meine Meinung Äußern.

Schreibt mir gerne eure Erfahrungen mit diesem Tröpfler in die Kommentare. 😊

Galaxy MTL RDA

8

LIEFERUMFANG

8.0/10

MATERIAL & VERARBEITUNG

8.0/10

PREIS / LEISTUNG

7.0/10

GESCHMACK

9.0/10

Pros

  • Liquid sparend
  • Sifft nicht
  • Geschmacklich sehr gut

Cons

  • Top-Cap sitzt zu fest
  • Schrauben drehen sich automatisch wieder fest
The following two tabs change content below.
Max

Max

Ich bin Max, 18 Jahre als und komme aus dem schönen Hessen, ich dampfe seit 1 Jahr circa und bin am meisten in der MTL Szene vertreten. Ich habe momentan den Umstieg komplett ins Dampfen leider noch nicht geschafft, arbeite aber momentan tatkräfitg darauf hin. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei