Review:SMOK NORD X Kit

Lange nichts Neues von SMOK gelesen und gehört ?
Dann wird es aber Zeit 🙂

Heute möchte ich euch die überarbeitete Version des beliebten
Nord Kits vorstellen, das Nord X Kit.
Man hat einige Veränderungen zum Vorgänger vorgenommen und ist damit auf
einige der Kundenwüsche eingegangen.

Am Design hat sich nicht all zu viel geändert. Warum auch ? Ich finde das Design toll,
liegt sehr gut in der Hand und wurde ordentlich verarbeitet.
Erhältlich ist das Kit in 8 verschiedenen Farben, da sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Das Smok Nord X Kit ist Staubdicht, Sritzwassergeschützt nach IP67, sowie Stoßgeschützt.
Integriert wurde ein starker 1500mAh Akku.

Dieser kann endlich auch durch einen USB-C Anschluss blitzschnell geladen werden.

 

Im Gegensatz zum ersten Nord Kit wurde die Maximalleistung auf 60 Watt erhöht.

 

Wer die Möglichkeit hat, die Nicht-EU Version zu beziehen wird mit sagenhaften 6ml Liquidkapazität belohnt, in der EU Version sind es leider lediglich 2ml.

Befüllt werden die Pods über das Side-Fill System. Funktioniert problemlos.
Auslaufen von Liquid hatte ich zu keiner Zeit.
Das Nord X Kit wird mit zwei verschiedenen Pods geliefert. Der erste ist mit allen
RPM Coils kompatibel, der zweite mit allen RPM 2 Coils.

 

Gut gelöst, so sollte jeder für sich den richtigen Coil finden.Egal ob DL oder MTL.
Vorinstalliert sind ein 0,4 Ohm Standard RPM Coil, sowie ein 0,16 Ohm Mesh RPM 2 Coil.
Letzterer liefert den deutlich besseren Geschmack und mehr Dampf.Bester Geschmack bei 42 Watt.

Der 0,4Ohm Standard Coil schmeckt gut, kann sich aber nicht mit dem RPM2 Coil messen.
Hier hatte ich den besten Geschmack bei 25 Watt.
Das Display (OLED) wurde wie beim Vorgänger seitlich angebracht.
Alle Paramater lassen sich problemlos ablesen.

Mein einziger Kritikpunkt für das Nord X Kit ist die fehlende verstellbare Airflow.
Die hätte ich mir wirklich gewünsvht, um den Zugwiederstand noch individuell anzupassen.
Aber vieleicht kommt das ja mit der nächsten Nord Version.

Technische Daten:
-Größe:31mm x 23mm x 100mm
-Akku: 1500mAh Build-in
-Leistung:1-60 Watt
-Liquid Kapazität: 6ml (2ml)

Ausstattung/Besonderheiten:
-USB-C
-2 verschiedene Pods
-RPM Coils kompatibel
-Side-Fill
-IP67 Spritzwassergeschützt

0.00
8.9

GESCHMACKSENTWICKLUNG

9.2/10

VERPACKUNG

8.5/10

PREIS/LEISTUNG

8.8/10

VERARBEITUNG

9.0/10

DESIGN

9.0/10

Pros

  • RPM Coil kompatibel
  • USB-C
  • Spritzwassergeschützt
  • Stoßgeschützt

Cons

  • keine verstellbare Airflow
0 0 vote
Article Rating
The following two tabs change content below.
Denny Förster

Denny Förster

Ich wohne im schönsten Freistaat der Welt:Sachsen und bin 38 Jahre alt. Ich dampfe nun seit 4 Jahren und liebe es die schier unendliche Auswahl an Liquids zu dampfen und probiere so oft es geht neue Geschmäcker aus .
Denny Förster

Neueste Artikel von Denny Förster (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments