Review: Vsticking VKsma Auto-Squonk Kit

Heute möchte ich euch kein normales Podsystem vorstellen, sondern ein Auto-Squonk System der Firma Vsticking – das VKsma Kit.

Der Unterschied zu normalen Podsystemen besteht darin: Das Liquid in einer Flasche, die sich im Akkuträger befindet, wird nach oben gepumpt in den Clearomizer – ein so genanntes Bodenfüllsystem, auch Squonker genannt.

Das Vsticking VKsma Kit wird mit zwei Verdampfern geliefert, VKsma Auto Dripping Verdampfer (ADA) und VKsma Selbstwickler Auto Dripping Verdampfer (RADA).

Temperatur und Leistung des Systems können selbst angepasst werden, je nach belieben.

Fest verbaut wurde ein 1400 mAh Akku, welcher einen locker über einen ganzen Tag reichen sollte. Die Liquidkapazität liegt bei 3ml, welche ebenfalls großzügig bemessen wurde.

In der Praxis funktioniert der Squonker erstaunlich gut und hat mich mit seiner Performance absolut überzeugt.

Das Liquid wird konstant nach oben gepumpt, ohne Abriss der Liquidzufuhr. Dadurch wird ebenso die Dryhit-Gefahr sehr minimiert.

Der verbaute YiHi ESS chip feuert absolut schnell und zuverlässig, kein Wunder, denn der YiHi ESS ist einer der zuverlässigsten auf dem Markt.

Geschmacklich ist der Clearomizer mit einem Widerstand von 0,3 Ohm im sehr hohen Bereich anzusiedeln. Die Dampfentwicklung ist konstant gut und liefert einen warmen, weichen Dampf.


Die verschiedenen Farbvariationen des Vsticking VKsma Kits

 

Das ganze richtet sich aber eher an “Direct-to-Lung” Nutzer als an MTL Dampfer, da die Airflow relativ offen gestaltet ist.

Der genutzte Clearomizer wird automatisch erkannt und die technischen Parameter dementsprechend angepasst.

Das verbaute 0,69 Zoll große OLED Display macht einen wertigen Eindruck und alle benötigten Informationen lassen sich gut ablesen, auch bei leichter Sonneneinstrahlung.

Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sehr schnell auf die Eingaben.

Das Gerät ist absolut hochwertig verarbeitet und liegt hervorragend in der Hand. Die Zinklegierung fühlt sich sehr edel an.

 


Technische Daten:

Größe: 79 x 47,5 x 18,6 mm
Power: Automodi:
0,3 Ohm Ni211 10-15W, 20-25W,
1,0 Ohm SS316 5-6W, 10-12W
DIY-Modi: 10-35J
Temperaturregelung: 180 <> 260°C

Ausstattung/Besonderheiten:
– 1500mAh Akku
– 3ml Fassungsvermögen
– 0,69 OLED Display
– Squonker
– Zinklegierung

Vsticking VKsma Kit

8.9

GESCHMACKSENTWICKLUNG

9.0/10

VERPACKUNG

9.0/10

VERARBEITUNG

9.0/10

PREIS / LEISTUNG

8.5/10

DESIGN

8.8/10

Pros

  • Squonker
  • Zinklegierung
  • 0,69 OLED Display
  • 1500mAh Akku
  • Auto-erkennung

Cons

  • Etwas Schwer für ein Podsystem
0 0 vote
Article Rating
The following two tabs change content below.
Denny Förster

Denny Förster

Ich wohne im schönsten Freistaat der Welt:Sachsen und bin 38 Jahre alt. Ich dampfe nun seit 4 Jahren und liebe es die schier unendliche Auswahl an Liquids zu dampfen und probiere so oft es geht neue Geschmäcker aus .
Denny Förster

Neueste Artikel von Denny Förster (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments