Review: SMOK – ALIKE AIO POD

Pod: SMOK ALIKE
Gewicht: 120 gr.
Größe: 77 x 43,2 x 23,4mm
Power: 1-40 Watt
Akku: 1600mAh
Liquid Kapazität: 5,5ml (EU Version 2ml)
Ausstattung/Besonderheiten:
– 0,96 Farbdispay
– kompatibel mit allen SMOK RPM Coils
– Selbstwickeldeck verfügbar
– 5 verschiedene Farben erhältlich
– Preis: zwischen 30 und 60,00 Euro

Fazit:
Testzeit: 14 Tage
Liquid: Nicsalt Liquid Riot Squad

Gefühlt fast jeden Monat bringt SMOK ein neues KIT auf den Markt. Also Zeit sich das neue
ALIKE Kit mal etwas genauer anzuschauen.
Als erstes fällt die wirklich tolle Verarbeitung auf. Feines Leder und individuelle Nähte
können sich sehen lassen. Das KIT liegt super in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an.
Das Gerät ist staubgeschützt, stoßsicher und Spritzwassergeschützt, nach IPX7.
Einen etwas heftigeren “Droptest” hat es bei mir schon ohne Probleme überstanden.
Leider hat man beim SMOK Alike verpasst eine verstellbare Airflow einzubauen, was ich sehr
schade finde.
Verwendet werden können alle gängigen SMOK RPM Coils. Ich habe die beiden mitgelieferten
0,4 Mesh und den 0,8Ohm Coil (MTL) getestet. Geschmacklich finde ich beide gut, wenn auch nicht überragend,
wobei der 0,4 Mesh Coil den besseren Geschmack entwickelt.
Der 0,8Ohm MTL Coil ist für meinen Geschmack leider zu offen um ihn richtig MTL zu dampfen.
Die Tasten sind fest verbaut und funktionieren problemlos.
Geladen wir das KIT über Micro-USB (wieso kein USB-C ??).

Alles in allem ein ordentliches AIO Kit von Smok, aus welchem man allerdings noch ein wenig mehr hätte herausholen können (verstellbare Airflow, USB-C….)

Overall Wertung:7,5/10

SMOK ALIKE POD

0.00
8.3

GESCHMACKSENTWICKLUNG

7.5/10

VERPACKUNG

8.0/10

VERARBEITUNG

8.0/10

PREIS / LEISTUNG

9.0/10

DESIGN

8.8/10

Pros

  • RPM Coil kompatibel
  • tolle Verarbeitung
  • Gute Dampfentwicklung
  • RBA Deck verfügbar
  • Display

Cons

  • keine verstellbare Airflow
  • Kein USB-C
5 1 vote
Article Rating
The following two tabs change content below.
Denny Förster

Denny Förster

Ich wohne im schönsten Freistaat der Welt:Sachsen und bin 38 Jahre alt. Ich dampfe nun seit 4 Jahren und liebe es die schier unendliche Auswahl an Liquids zu dampfen und probiere so oft es geht neue Geschmäcker aus .
Denny Förster

Neueste Artikel von Denny Förster (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Georg
Georg
1 Monat zuvor

Hallo
beim mir sifft der Pod etwas. Habe immer etwas Liquid unter dem Pod. Ist das auch bei deinem Gerät so. Ich habe50/50 Liquid