Review: nexM Pod von SMOK

Was passiert wenn sich zwei renommierte Vape Brands für ein Projekt zusammenschließen? Man erwartet ein Top Produkt, oder? SMOK und OFRF haben genau das mit dem nexM Pod getan und wir wollen uns heute einmal anschauen was dabei heraus gekommen ist.

Das Gemeinschaftsprojekt der beiden Brands nennt sich nexM Pod (kurz für nexMESH) und ist ein Podsystem im Hosentaschenformat.

Die Pods können selbstverständlich gewechselt werden und haben ein Füllvolumen von 2ml, TPD Standard.

Ein fest verbauter Akku mit 1200mAh liefert ausreichend Energie für längere Zeit.

Ich kam mit einer Akkuladung locker über einen ganzen Tag, wobei ich den Pod vorwiegend MTL gedampft habe. Bei DL Nutzern könnte eine Zwischenladung notwendig werden.

Der nexM pod feuert mit einer Maximalleistung von 30 Watt. Die Leistung kann nach belieben eingestellt werden, sodass jeder seinen “Sweetpoint” ohne Probleme finden sollte.

Geladen wird leider nur über einen normalen Micro-USB Anschluss statt über USB-C.

Mitgeliefert werden zwei Coils mit einem Widerstand von je 0,4 Ohm, wobei eine Coil für das Direct-to-Lung dampfen gedacht ist und der DC MTL-Coil sich an Mouth-to-Lung Dampfer richtet.

An der Base der Coilaufnahme befindet sich ein Airflow Ring zum genauen Einstellen des gewünschten Zugwiderstands. Diese funktioniert tadellos.

Beide Coils haben mir außerordentlich gut geschmeckt, wobei die DL-Coil etwas mehr Geschmack bringt als die MtL-Coil.

Beide Coils konnte ich gut eine Woche lang dampfen, bei täglicher Nutzung über viele Stunden.

Das verbaute 0,69 Zoll große OLED-Display ist hell und liefert eine gute Leserlichkeit.

Ein weiteres sehr gutes Feature ist, dass die Pods zum befüllen nicht herausgezogen werden müssen, sondern per Side-fill problemlos befüllt werden können.

Das Gehäuse ist aus robuster und gut verarbeiteter Aluminiumlegierung gefertigt und macht optisch einen tollen Eindruck.

Das nexMESH pod kit von SMOK und OFRF macht viel Spaß und liefert tollen Geschmack.


Technische Daten:

1200mAh Akku
Liquidkapazität: 2ml
Größe: 80.5mm x 45.0mm x 17.5m
0.69″ OLED-Display

Besonderheiten:

DL & MTL
Side-fill System
Aluminiumlegierung

SMOK nexM pod

8.8

GESCHMACKSENTWICKLUNG

9.0/10

VERPACKUNG

8.5/10

VERARBEITUNG

9.0/10

PREIS / LEISTUNG

8.5/10

DESIGN

9.2/10

Pros

  • Side-fill
  • verstellbare Airflow
  • DL & MTL
  • robustes Gehäuse

Cons

  • Neutral: Micro-USB
0 0 vote
Article Rating
The following two tabs change content below.
Denny Förster

Denny Förster

Ich wohne im schönsten Freistaat der Welt:Sachsen und bin 38 Jahre alt. Ich dampfe nun seit 4 Jahren und liebe es die schier unendliche Auswahl an Liquids zu dampfen und probiere so oft es geht neue Geschmäcker aus .
Denny Förster

Neueste Artikel von Denny Förster (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments