Review: Lost Vape BTB Kit

Ein sehr interessantes Kit von Lost Vape ist das neue BTB (Back to Basic Kit).
Dieses habe ich mir mal etwas genauer angeschaut und möchte es euch heute kurz vorstellen.
Back to Basic, man möchte mit diesem Kit also zurück zu den Wurzeln, na mal schauen ob das gelingt.

Das Kit besteht aus einem geregelten Akkuträger, der mit einem wechselbaren 18650er Akku betrieben wird, sowie aus einem UBX Fertigcoil Verdampfer.


Dieser fasst 2ml Liquid, lässt sich aber auf 4mm erweitern.
Man kann allerdings auch alle anderen Verdampfer mit einem Durchmesser von bis zu 24mm und 510er Gewinde benutzen.

Optisch mach das BTB Kit ordentlich was her. Es ist toll verarbeitet und liegt sehr angenehm in der Hand.
Gefertigt aus Zinklegierung und Edelstahl.
Geladen wird über einen schnellen USB-C Anschluss.

Der verbaute Chip feuert schnell und zuverlässig. Man kann zwischen verschiedenen Modi wählen, unter  anderem Power, TC und Voltage.
Ein 0,96 Zoll großes TFT Display liefert alle nötigen Parameter und Informationen. Glasklar und satte Farben.

An der Base befindet sich eine verstellbare Airflow. Dank dieser lässt sich das Kit DL als auch MTL dampfen. Der Zugwiederstand reicht von offenem DL bis hin zu restriktivem MTL.
Der UBX Tank lässt sich mit allen Coils der Ultra Boost Serie bestücken.

Im Lieferumfang befinden sich ein 0,15 Ohm und ein 1,0Ohm Boost Coil.
Ersterer schmeckt sehr gut bei komplett geöffneter Airflow. Ein tolles DL Erlebnis. Meinen Sweetpoint hatte ich bei 55 Watt. Doch nicht nur der DL Coil hat mich überzeugt, auch der 1,0 Ohm MTL Coil schmeckt sehr gut.
Hier konnte ich den besten Geschmack bei 13 Watt und fast komplett geschlossener Airflow feststellen.

Wem das alles noch nicht reicht, der kann eine seperat erhältliche RBA Einheit erwerben.
Ein wundervolles Kit was Lost Vape da auf den Markt gebracht hat. Ich habe lange gesucht, konnte aber aber beim BTB Kit nichts zum bemängeln finden.

Technische Daten:
-Größe: 91mm x 36mm x 25mm
-Gewicht: 136,6 Gramm
-Akku: wechselbare 18650er Akkuzelle
-Power: 5-100 Watt

Ausstattung/Besonderheiten:
-DL und MTL tauglich
-alle Boost Coils verwendbar
-USB-C Anschluss
-verstellbare Airflow

Lost Vape BTB Kit

0.00
9.3

GESCHMACKSENTWICKLUNG

9.6/10

VERPACKUNG

9.0/10

PREIS/LEISTUNG

9.0/10

VERARBEITUNG

9.4/10

DESIGN

9.4/10

Pros

  • DL & MTL tauglich
  • USB-C
  • verstellbare Airfow
  • wechselbarer Akku
0 0 vote
Article Rating
The following two tabs change content below.
Denny Förster

Denny Förster

Ich wohne im schönsten Freistaat der Welt:Sachsen und bin 38 Jahre alt. Ich dampfe nun seit 4 Jahren und liebe es die schier unendliche Auswahl an Liquids zu dampfen und probiere so oft es geht neue Geschmäcker aus .
Denny Förster

Neueste Artikel von Denny Förster (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments