Review: Advken – Manta (der Geschmacks RTA!)

Hiermit begrüße Ich Dich herzlich zu meinem Review zum Advken Manta RTA.

Ich nutze den Verdampfer nun schon seit einigen Monaten und muss wirklich sagen, dass dieser mich sehr überzeugt hat von seiner Dampf Entwicklung und seiner Geschmacksentfaltung.

Inhalt:
  • Manta RTA
  • Schraubendreher
  • Ersatz Glas
  • Ersatz O-Ringe
  • Ersatz Schrauben
  • Brillenputztuch
Ausführungen:

Den Manta RTA gibt es in Fünf Ausführungen

dazu zählen Gold, Blau, Schwarz, Regenbogen und Silber.

Im Lieferumfang befindet sich wie eben schon erwähnt ein Ersatzglas welches eine gerade Form hat und nicht diese Wölbung wie auf den Bildern zu sehen.

Mit dem Gewölbten Glas hat der Manta ein Füllvolumen von 4,5ml.

Mit dem Ersatzglas lediglich ein Tankvolumen von 3ml.

Durch die großen Öffnungen des Topfill Systems des Mantas, kann

man den Manta ohne Probleme mit jeder handelsüblichen Tropfflasche

befüllen.

Aufbau:

Der Manta RTA besitzt eine Art vergoldetes Velocity Dual-Coil Deck welches sich selbst Für einen Selbstwickler Anfänger wie mich sehr einfach aufbauen lässt. Die Airflow, welche aus jeweils 3 Löchern auf jeder Seite besteht, sitzt direkt unter den Coils und sorgt somit für eine Enorme Dampfentwicklung. Der Manta hat einen vergolten Pluspol an der Unterseite welcher mit einem Schraubendreher nach justierbar ist. Der Manta hat an der Base einen Durchmesser von 24mm und hat mit Driptip eine Höhe von 46mm.

Abschließend das Fazit:

Der Manta RTA ist wegen seines Aussehens nicht jedermanns Sache. Jedoch gefällt er mir persönlich sehr gut. Ich habe ihn derzeit mit zwei 3 Kern Alien Clapton 0,45 Ohm Coils bestückt und muss sagen, dass der Manta RTA mich täglich aufs Neue mit seinem hervorragenden Geschmack und seiner enormen Dampfentwicklung überrascht. Ich habe schon öfters über den Manta gehört, dass er siffen soll. Ich persönlich habe damit jedoch noch kaum Bekanntschaft gemacht. Der Manta ist für jeden gemacht der neu ins Selbstwickeln einsteigt und für Profis welche jede kleinste Nuance ihres Liquids erschmecken möchten. Was mich jedoch am Manta stört, dass das 8/10er Driptip sehr Kurz ist und man so beim Ziehen meistens auf dem Metall rumnuckelt anstatt auf dem Driptip. Dies ist jedoch auch nicht weiter schlimm, da der Verdampfer auch bei wiederholtem Ziehen recht kühl bleibt und man sich nicht die Lippen verbrennt. Alles in Allem kann ich den Advken Manta RTA nur empfehlen da ich bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Advken Manta RTA

8.8

LIEFERUMFANG

8.0/10

MATERIAL & VERARBEITUNG

9.0/10

WICKELDECK

8.0/10

GESCHMACK

10.0/10

Pros

  • Guter Geschmack
  • Einfach zu Wickeln
  • Starke Dampfbildung

Cons

  • Kein Vape Band
  • Kurzes Drip-Tip
The following two tabs change content below.
Leon Koppers

Leon Koppers

Hey zusammen, Ich bin Leon und seit 2 Jahren aktiver Dampfer. Ich konnte mit dem Dampfen mein Rauchverhalten schon stark senken und denke, dass es in den nächsten paar Wochen auf die Null zu geht.
Leon Koppers

Neueste Artikel von Leon Koppers (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei