Rauch/Dampf- Verbot in Shisha-Bars

Rauch/Dampf- Verbot in Shishabars
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen:
 
In Berlin soll ab 2019 ein neues Nichtraucherschutz-Gesetz in Shisha-Bars durchgesetzt werden, einer Bar, wo man extra zum Rauchen hingeht. Paradox, oder? Betreiber solcher Bars sollen laut Gesundheitssenatorin Dilek Kolat, von der SPD dafür sorgen, dass extra abgetrennte Nichtraucherbereiche in Shisha-Bars geschaffen werden oder Betreiber die Shisha-Bar als reine Raucherkneipe anzumelden, wobei dann kein Essen mehr ausgeteilt werden darf. Vorbei mit leckeren Nachos bei einer Shisha. Bei Nichteinhaltung sollen hohe Strafen drohen.

Auch für E-Zigaretten und E-Wasserpfeifen soll das Nichtraucherschutzgesetz gelten. – Mal unter uns, Politiker die solche Entscheidungen fällen müssen doch in einer uns komplett fremden Realität leben!

Zudem soll das generelle Rauchverbot auf Krankenhausbereiche wie Vorplätze und auf Kinderspielplätze ausgeweitet werden. – Dass ein Rauchverbot auf Kinderspielplätzen gefordert wird, kann ich noch verstehen. Da sind schließlich Kinder!

Nach einer Übergangsfrist könnte dieses Gesetz bereits 2019 in Kraft treten, es muss aber noch vom Abgeordnetenhaus bestätigt werden.

Wie denkt ihr über das ganze Thema, diskutiert unten in den Kommentaren!

 
The following two tabs change content below.
Patrick Schuster

Patrick Schuster

Mein Name ist Patrick, 28 Jahre und komme aus dem wunderschönen Limburg a.d. Lahn in Hessen. Ich bin Gründer von "WorldOfVaping.de". Ich bin Eventfotograf und seit Jahren auch im Social Marketing tätig. Ich bin leidenschaftlicher Dampfer und beschäftige mich täglich mit dem Thema.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
HashemiDennis Jedamski Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dennis Jedamski
Gast
Dennis Jedamski

Auf Kinder Spielplätzen bin ich voll dafür . Alles andere ist völliger Schwachsinn!!

Hashemi
Gast
Hashemi

Es bringt mich einfach zum lachen und finde es Schwachsinn, die nicht Raucher gehen doch nicht zum Shisha-Bar. 🙂

Die Gesundheitsministerin soll lieber gegen die Keime im Krankenhäuser und schlechte Luft in Stadt kämpfen und ein bisschen Druck ausüben bis die Arbeit auf Baustellen in den Straßen schneller durchgeführt werden.