Dark Burner und das Mysterium der Basen

Dark Burner

Seit Monaten tummeln sich Gerüchte und Mythen im Netz über die TPD2. Es soll keine Basen mehr geben, keine Aromen mehr, geschweige denn Verdampfer mit einer größeren Füllmenge als 2ml. Dass das Schwachsinn ist haben wir ja schon in einem anderen Beitrag erklärt. Das größte und das Gerücht was sich wirklich am stärksten gehalten hat war, ob Dark Burner weiterhin Basen in großen Gebinden verkaufen wird. Gestern gab es endlich die lang ersehnte Erlösung und eine offizielle Erklärung der Produktionsfirma.

Dark Burner bestätigt das Gerücht und erklärt, dass es auch weiterhin Basen mit Nikotin in 1 Liter Gebinden geben wird. Die Basen sind laut dem Fachbereich Lebensmittelüberwachung – der Landeshauptstadt Hannover eine nichtaromatisierte Vorstufe/ Vorprodukt der E-Liquids. Die Basen sind also im Grunde genommen keine fertig nutzbaren Produkte. Es handelt sich viel mehr um Zwischen- und Halbfertigprodukte, womit die Händler und die Endverbraucher sich ihre Produkte selber zusammen stellen und produzieren können. Der Verkauf dieser Zwischen- und Halbfertigprodukte fällt momentan noch nicht unter den Anwendungsbereich des Tabakerzeugnisgesetzes, somit fallen Registrierungs-, Mitteilungs- und/oder Übermittlungspflichten weg. Jedoch unterliegen die Basen jetzt dem Chemikalienrecht. Das bedeutet das chemikalienrechtliche Anforderungen, die aber halb so schlimm sind, zu erfüllen sind. Die REACH- und CLP-Verordnung schreibt vor, dass die Gebinde max. 12mg Nikotin beinhalten dürfen. Ich glaube jedoch, dass die meisten von uns damit sehr gut Leben können. Ich bin sehr gespannt welche Firmen hinterher ziehen und Ihre Produktion von den 10ml Fläschchen einstellen. Leider habe ich aber auch die Befürchtung das sich der liebe Staat irgendwas Neues einfallen lassen wird und das nicht auf sich sitzen lässt.

Ich muss einfach mal ein riesen Dankeschön an Dark Burner los werden! Wenigstens eine Firma hat die TPD2 in Frage gestellt, damit alles richtig gemacht und das Leben der Dampfer für eine gewisse Zeit erstmal wieder einfacher gemacht. Dankeschön!

Hier habt Ihr den original Text:

http://dark-burner.eu/erklaerung-zum-weiterverkauf-der-dark-burner-basen-in-gebinde-10ml/

The following two tabs change content below.
WorldOfVaping
Das WorldOfVaping.de-Team besteht aus einigen erfahrenen Dampfern, die sich sehr darum bemühen für euch Interessante Themen zu veröffentlichen. Folgt uns auf Facebook und Instagram um immer auf dem laufendem zu bleiben!
WorldOfVaping

Neueste Artikel von WorldOfVaping (alle ansehen)