Dampfschwaden über Stuttgart aka “The Hall of Vape 2.0”

Vergangenes Wochenende öffnete die Messe Stuttgart im Rahmen der Hall of Vape zum zweiten mal ihre Pforten. Zwei Tage lang konnten Dampfer und die die es noch werden wollen – E-Zigarettenprodukte von Ausstellern aus der ganzen Welt bewundern und vor allem ausgiebig testen. Ich persönlich habe in diesen zwei Tagen mehrfach die Gelegenheit genutzt um einen kurzen Plausch mit den Ausstellern zu halten und mich durch die Vielfalt an Liquids zu testen. Neben kleinen Ständen, die durchaus alle samt ihren Charme hatten, gab es auch große Ausstellungs- und Präsentationsstände. So hatte zum Beispiel Vape Dinner Lady einen Stand auf dem die „Dinner Ladies“ die Besucher mit kleinen Köstlichkeiten wie “Cornflake Tarts“ oder cremigem “Rice Pudding” versorgten.

Vape Dinner Lady

Für das leibliche Wohl von Ausstellern, Crew und Besuchern war ohnehin bestens gesorgt. Neben belegten Brötchen und Snacks gab es einen Segafredo-Stand für Kaffeeliebhaber oder beispielsweise (mein heimlicher Favorit) Pulled-Pork-Burger. Deutschlands wohl berühmtester Vaper und Rapper AZAD, der BOZZ, durfte natürlich auf dieser Dampfermesse nicht fehlen. Er war, wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls an beiden Messetagen dort anzutreffen und heizte die Halle auf, indem er seine Raps auf der Bühne wiedergab und im Anschluss am BOZZ-Stand für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand.

Im Hallenteil „Hall of Modder” gab es modifizierte  Akkuträger und Tubes für beinahe jeden Geschmack. Aber auch für Liebhaber gängiger Hardware war in meinen Augen an allen Ecken bestens gesorgt. Die Auswahl an Liquids, Aromen und Zubehör war meines Erachtens ebenfalls überragend. Viele Aussteller sind um die halbe Welt gereist, um ihre teils brandneuen Produkte auf der Hall of Vape auszustellen und zum Verkauf anzubieten. An fast jedem Stand gab es zu beinahe jedem Einkauf kleine Goodies in Form von VapeBands, Caps, Taschen und vielem mehr. Ebenso wie AZAD ist auch Vapetrickser Martin Usic, viele werden ihn vom Supertalent 2016 kennen, von dieser Messe nicht wegzudenken. An seinem Cloud Star-Stand präsentierte er neben Vape-Tricks seine eigenen, im Schwarzlicht leuchtenden, Liquids.

Hall of Vape

The following two tabs change content below.
WorldOfVaping
Das WorldOfVaping.de-Team besteht aus einigen erfahrenen Dampfern, die sich sehr darum bemühen für euch Interessante Themen zu veröffentlichen. Folgt uns auf Facebook und Instagram um immer auf dem laufendem zu bleiben!