Welche Rauchmelder sind für Dampf empfehlenswert?

Für viele E-Zigarettennutzer ist der gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelder ein großes Ärgernis, wenn er andauernd aktiviert wird durch ein paar Dampfwolken.

Manipulationen am Gerät sind natürlich ein No-Go.
Deswegen besser gleich Geräte installieren, welche nicht ständig angehen.
Hier drei Rauchmelder, welche von Dampfern empfohlen werden:

Pyrexx PX-1 12-Jahres-Rauchmelder
http://amzn.to/2i67PqY

Rauchmelder-GS506-3M-Klebepad-Set-10-Jahre-Batterie-EN-14604
https://www.ebay.de/itm/182633996301?ul_noapp=true

Hekatron Genius H
http://www.rauchmeldertest.net/hekatron-genius-h-rauchmelder-test/

Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder
z.B. bei Amazon

 

The following two tabs change content below.

Megan Hofmann

Mein Name ist Megan und ich wohne im schönen Bayernland. Anfang 2012 deckte ich im deutschsprachigen Raum die Nikotin-Lüge auf. Prof. Bernd Mayer konnte meine Vermutungen bestätigen: Fast alles Wissen über Nikotin-Konsum ist falsch überliefert worden. Mein "Steckenpferd" ist weiterhin das Nikotin bzw. der Nikotinkonsum und vor allem der Mensch hinter der Wolke.

Kommentare